Innerhalb Deutschlands ab 100€ Versandkostenfrei bestellen.

Nachhaltigkeit

Kletterhosen die lange halten, alle Abenteuer mitmachen und die nachhaltig und in Bioqualität hergestellt werden - das sind Jung Kletterhosen.

Die Bilder von Rana Plaza werde ich nie vergessen. 2013 stürzte die Textilfabrik in Bangladesh ein und begrab viele Menschen unter sich.

Für mich war klar: Als Unternehmerin habe ich Verantwortung für die Menschen, die unsere Kletterhosen nähen. Nachhaltigkeit von der Herstellung der Stoffe bis zur Logistikkette ist mir darum ein persönliches Anliegen.

Alle Materialien werden in Europa hergestellt und in Polen zu Jung-Kletterhosen verarbeitet.

So kann ich einen engen Kontakt und ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis  zu Magda, der Fabrikleiterin, und ihren Mitarbeitern pflegen und halten. Die Transportwege unserer Waren bleiben so kurz wie möglich.

Seit 2013 fertigen wir alle Jung-Kletterhosen und weitere Produkte aus Biostoffen!